0

SEEhotel Friedrichshafen

4.2
www.seehotelfn.de

SEEhotel Friedrichshafen, Friedrichshafen ist bekannt für

Wie Mitarbeiter über SEEhotel Friedrichshafen, Friedrichshafen denken:

Lage und Verkehrsanbindung
4.6/5
Unternehmenskultur
4.6/5
Fortbildungsmöglichkeiten
4.1/5
Work-Life
4.2/5
Aufstiegsmöglichkeiten
4.1/5
SEEhotel Friedrichshafen, Friedrichshafen hat keinen Einfluss auf die Veröffentlichung der Bewertungen und kann diese nicht bearbeiten oder verändern.

4 passende Bewertungen

Eingrenzen und sortieren der Bewertungen nach:
Bewertungen zu diesen Themen zeigen:

Ein ordentlicher Arbeitsplatz, alles ok

Anonym in Friedrichshafen, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Jan. 2022

Stärken

Arbeitsatmosphäre zwischen den Kollegen ist sehr gut

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser klappen.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Positive Arbeitsklima, motivierte und vorbildliche Führungskräfte

Anonym in Friedrichshafen, Deutschland, aktueller Mitarbeiter im Jan. 2022

Stärken

Die tolle Arbeitsatmosphäre, produktive Arbeitsklima, sehr nette Kollegen, planbare und verlässliche Arbeitszeiten.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es ist alles super, ich würde gar nichts ändern.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden

Hier sind Sie nur eine Nummer, die gehorchen muss.

Mitarbeiter im Bereich Gastronomie, Hotellerie in Friedrichshafen, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2019

Stärken

Da fällt mir nichts ein.

Verbesserungsmöglichkeiten

Wünsche und Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kollegen finden keine Berücksichtigung, schön wäre, wenn man die Menschen, die dort Arbeiten auch Wertschätzen würde. Arbeitspläne erhält man kurzfristig, es ist nicht möglich ein eigenes Leben außerhalb der Arbeit zu planen, man muss zu jeder Zeit für das Unternehmen bereitstehen. Wenn man betriebsbedingt zuhause bleiben muss, wird einem der gesamte Urlaub genommen, danach werden Minusstunden aufgeschrieben, die man zu einem späteren Zeitpunkt abarbeiten muss.

Über den Job

Den größten Teil der Arbeit wird man im Housekeeping eingesetzt, man putzt den größten Teil seiner Ausbildung. Es spielt keine Rolle in welchem Lehrjahr man sich befindet. Eine Unterstützung auf einen guten Abschluss erhält man nicht.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden
Antwort des Unternehmens
24/07/2020
Direktor
Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, Ihren Angaben entnehme ich, dass Sie bis 2019 bei uns als Azubi beschäftigt waren. Wir hatten noch nie eine betriebsbedingte Schließung, da wir ja kein Saisonbetrieb sondern ein Jahresbetrieb sind. Somit kann Ihnen auch nicht „der ganze Urlaub genommen“ worden sein, da es den von Ihnen beschriebene Fall gar nicht gegeben hat. Wir verfügen in jeder Abteilung über eine „Wunsch-Frei-Liste“ und erstellen die Dienstpläne frühzeitig. Jeder Azubi erhält pro Monat 100,-€ zusätzlich. Wir haben eine Überstundenregelung, bei der Mehrstunden 1:1 in Freizeit abgegolten werden. Unsere Auszubildenden sind für ca. 4-6 Monate im Housekeeping eingesetzt. Putzen und somit Sauberkeit und Hygiene sind Grundbestandteile in der Hotellerie und ja somit muss jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich putzen. Jeder Azubi kann sich bei unseren Abteilungsleitern Hilfe und Unterstützung holen, auch und besonders vor den Prüfungen. Die Initiative muss aber vom Azubi erfolgen. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Sie hier solche Unwahrheiten verbreiten. Fast möchte man ja schon meinen, dass Sie nie bei uns gearbeitet haben oder aber alles was wir den Azubis zusätzlich anbieten schon wieder vergessen haben – wirklich Schade. Gerne hätte ich während Ihrer Ausbildung mit Ihnen über Ihre Wahrnehmungen gesprochen, leider haben Sie nie das Gespräch mit mir oder einem unserer Abteilungsleiter gesucht. A. Leitsmann, Direktor

Mittelklasse Hotel mit sehr guter Lage

Mitarbeiter im Bereich Keine Disziplin in Friedrichshafen, Deutschland, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2013

Stärken

Die Lage des Hotels und das Gästeklientel

Verbesserungsmöglichkeiten

Abteilungsleiter und Geschäftsführung sollte die Mitarbeiter mehr fördern und fordern, ebenso sollten die Mitarbeiter mehr geschätzt werden

Über den Job

Als Auszubildender bekommt man einen mittleren Einblick in die Hottelerie / Gastronomie. Da kleine Hotels nicht so viele Abteilungen haben wie Stadthotels sind dementsprechend auch nicht viele Einblicke möglich. Generell sieht man das Housekeeping, den Service (Frühstücksservice, Mittagsservice, Abendservice, Bar und das Bankett). Ebenso bekommt man einen Einblick in die Küche, Reception und das Marketing.

Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
Bewertung als unzulässig melden
Antwort des Unternehmens
08/05/2018
Direktor
Lieber ehemalige/r Kollege/in, schade dass Sie nach 5 Jahren (!!), nachdem Sie unser Unternehmen verlassen haben eine Beurteilung abgeben. Sie haben recht, es läuft nicht immer alles rund und es gibt Verbesserungspotential. Außerdem gibt es in einem dynamischen Unternehmen immer wieder Veränderungen, so auch bei uns. So hat es in den vergangenen 5 Jahren auch im Bereich der Abteilungsleiter einige Veränderungen gegeben. Mit jeder neuen Führungskraft hält auch ein anderer Führungsstil Einzug in die Abteilungen und das gerade wenn so wie bei uns, die AL`s große Freiheiten haben. Dieses Jahr beenden 6 Hofa`s ihre Ausbildung bei uns und ALLE möchten weiter bei uns bleiben - ich denke dies sagt mehr aus als eine Beurteilung die 5 Jahre alt ist. A. Leitsmann, Direktor
Jobs